Über mich

Töne, Gewächse, Tiere und Farben beeindrucken mich seit meiner Kindheit. Das Beobachten und das Zeichnen fielen schon bald als Talent auf.

In Wien geboren und aufgewachsen, absolvierte  ich die Ausbildung zur Grafikerin am 'Monte Leyser' und fotografierte viel. Das schulte den Blick für Struktur und Komposition. 

Duch das Studium der Kunstgeschichte füllte sich mein Hirn mit reichlich Bildmaterial aber auch mit Unwillen zur sogenannten Objektivität. Im Gegenzug wucherte die Lust am Spielerischen.

Künstlerischen Ausdruck lebte ich als Sängerin, auf der Bühne, beim Schreiben, beim Entwurf des Einfamilienhauses und Gartens, der Torten oder workshops für Kinder. 

Und Vieles mehr. Ist lange her.

 

Ich greife wieder zu Stift und Pinsel.

Aktuell beschäftige ich mich mit dem digitalen Medium für meine persönliche Sicht auf 'Alltagsdinge'  oder:

Auf der Fährte des Sinnlichen im Skurrilen.

 

Ich wünsche Ihnen / Dir freudvolle Momente!

 

Doris Demmer

 


Ausstellungen

2018 - "Historischer Instrumentenbau" im Rahmen des

               Alte Musik Festivals "Resonanzen 2018", Konzerthaus Wien

 


Impressionen der Resonanzen 2018